Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnen
Sachbearbeiter (m/w/d) Back Office - Job München - Automag/Karriere

Sachbearbeiter (m/w/d) Back Office

Steigen Sie ein

Entscheiden Sie sich jetzt für eine zukunftsorientierte Position bei Münchens ältestem und modernstem BMW Händler.

Sie sind ein Organisations- und Kommunikationstalent und begeistern sich für die Marke BMW und MINI? Dann suchen wir Sie als:

Sachbearbeiter (m/w/d) Back Office

 

Ihre Aufgaben

  • Bestellung der Neufahrzeuge in den Herstellersystemen und Erstellung der Auftragsbestätigungen
  • Verbuchung der Fahrzeugeinkaufsrechnungen sowie Faktura von Verkaufsrechnungen
  • Überwachen der Fahrzeugauslieferungstermine inklusive Zulassungen
  • Fahrzeugbrief- und Fahrzeugscheinverwaltung
  • Fahrzeugpreiseingaben und Überspielung in externe Börsen
  • Verantwortung für BMW Financial Services: Abrechnung, Ablöse, Bestandsprüfung und offene Posten
  • Erstellen und pflegen von Fahrzeugakten physisch und/oder digital
  • Fahrzeugbestand: Kontrolle, Überwachung und Pflege der eingespielten Daten sowie von Preis- und Statusänderungen
  • Kontrolle der Kaufverträge sowie der Leasing- und Finanzierungsunterlagen
  • Pflege von Kunden- und Fahrzeugdaten sowie Aufbereitung der Fahrzeugakten
  • Kontrolle der TÜV-Akten und Versicherungsunterlagen auf Vollständigkeit
  • Tankkartenabrechnungen
  • Prüfung, Verwaltung und Controlling von Neuwagenverträgen und Rechnungen
  • Selbstständige Prüfung und fristgerechte Einreichung von Verkaufsförderungen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung idealerweise als Automobilkaufmann (m/w/d)
  • Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet
  • Erfahrung im Autohaus
  • Vorerfahrung im BMW Umfeld und der Systemlandschaft, wünschenswert
  • Eigenständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise mit hohem Organisationsgeschick
  • Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Sehr gute Kennnisse in MS-Office und idealerweise in BMW spezifischen Programmen
  • Verhandlungssicher in Deutsch sowie gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift

Was Sie erwartet

  • Mietfahrzeuge von BMW, BMW Motorrad und MINI
  • Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
  • Jobrad
  • Attraktive Vergütung
  • Jährliche Sonderzahlungen, wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • 30 Urlaubstage pro Kalenderjahr
  • Gleitzeit
  • Corporate Benefits
  • Gesundheitsmanagement
  • Teamevents wie Sommerfest und After-Work-Events
  • Fachliche und persönliche Weiterentwicklungschancen durch den BMW Konzern
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Regelmäßige Austausch- und Feedbackgespräche

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann möchten wir Sie gerne kennenlernen und freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung!

Da wir stets eine Vielzahl von Bewerbungen erhalten, bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir ausschließlich Bewerbungen über unser Online-Bewerberportal entgegennehmen können. Bei Fragen melden Sie sich gerne bei uns!

Sachbearbeiter (m/w/d) Back Office - Job München - Automag/KarriereSachbearbeiter (m/w/d) Back Office - Job München - Automag/KarriereSachbearbeiter (m/w/d) Back Office - Job München - Automag/KarriereSachbearbeiter (m/w/d) Back Office - Job München - Automag/Karriere
Bewerben

Das Unternehmen

Die BMW Automag GmbH in München ist der älteste BMW Händler weltweit mit Standorten in der Landsberger Straße 170 und der Wasserburger Landstraße 81 in München mit über 200 Mitarbeitern. Dabei blicken wir auf eine lange Historie. Im Jahr 1919 wurde die AUTO- und MAschinenbau- Gesellschaft mit beschränkter Haftung, kurz AUTOMAG, gegründet. Im Juli 2009 wurde die Firma durch den BMW Konzern übernommen und agiert seitdem unter dem Namen Automag GmbH.

Kontaktperson