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Sachbearbeiter (m/w/d) Abrechnung und Gewährleistung
Steigen Sie ein
Entscheiden Sie sich jetzt für eine zukunftsorientierte Position bei Münchens ältestem BMW Händler, der gleichzeitig eine Tochterfirma der BMW AG ist.
Sie verbinden Kundenorientierung mit Ihrer Begeisterung für die Automobiltechnik sowie die Marken BMW und MINI? Dann suchen wir Sie als:
Sachbearbeiter (m/w/d) Abrechnung und GewährleistungIhre Aufgaben
- Rechnungsstellung und Abrechnung von Werkstatt- und Unfallaufträgen, Garantiearbeiten, Versicherungsfällen
- Erstellung und Durchführung von Kulanzabfragen sowie die Bearbeitung von Rechnungsreklamationen
- Ermittlung der Voraussetzungen für Kulanzanträge sowie das Treffen von Kulanzentscheidungen
- Gewährleistungs- und Kulanzabwicklung mit dem Hersteller (z.B. Anträge stellen, Dokumentation prüfen, Rückfragen klären)
- Prüfung der durchgeführten Arbeiten, Aufbewahrung der Teile sowie Archivierung und Dokumentation der Unterlagen nach Herstelleranforderungen
- Überwachung und Erstellung von Kundenanschreiben zu technischen Aktionen
- Überwachung der offenen Aufträge/ offenen Posten (Unfall und Gewährleistung)
- Prüfung von Werkstattaufträgen und Sicherstellung der Auftragsqualität (Service-, Garantie- und Kulanzaufträge)
- Abwicklung von Versicherungsfällen
- Bearbeitung und Abwicklung von Gewährleistungsgutschriften
- Bearbeitung von Dienstleisterrechnungen sowie Abwicklung von Leihwagenrechnungen
- Administration des Systems APAS inklusive der Erstellung des Schichtplans für die Serviceberater/innen
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische und/oder technische Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Abrechnung und Gewährleistung im Autohaus
- Vorzugsweise abgeschlossene Zertifizierung als Gewährleistungsreferent
- Idealerweise Markenkenntnisse BMW / MINI sowie Kenntnisse der BMW-Systemlandschaft
- Ausgeprägte Analysefähigkeit, Planungs- und Steuerungskompetenz sowie logisches Denken
- Hohe Vertrauenswürdigkeit sowie Entscheidungsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Was Sie erwartet
- Mietfahrzeuge von BMW, BMW Motorrad und MINI
- Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
- Jobrad
- Attraktive Vergütung
- Jährliche Sonderzahlungen, wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Betriebliche Altersvorsorge
- Vermögenswirksame Leistungen
- 30 Urlaubstage pro Kalenderjahr
- Gleitzeit
- Corporate Benefits
- Gesundheitsmanagement
- Teamevents wie Sommerfest und After-Work-Events
- Fachliche und persönliche Weiterentwicklungschancen im BMW Konzern
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Regelmäßige Austausch- und Feedbackgespräche
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann möchten wir Sie gerne kennenlernen und freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung!
Da wir stets eine Vielzahl von Bewerbungen erhalten, bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir ausschließlich Bewerbungen über unser Online-Bewerberportal entgegennehmen können. Bei Fragen melden Sie sich gerne bei uns!
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Das Unternehmen
Die BMW Automag GmbH in München ist der älteste BMW Händler weltweit mit Standorten in der Landsberger Straße 170 und der Wasserburger Landstraße 81 in München mit über 200 Mitarbeitern. Dabei blicken wir auf eine lange Historie. Im Jahr 1919 wurde die AUTO- und MAschinenbau- Gesellschaft mit beschränkter Haftung, kurz AUTOMAG, gegründet. Im Juli 2009 wurde die Firma durch den BMW Konzern übernommen und agiert seitdem unter dem Namen Automag GmbH.